Während der ersten Woche haben wir überwiegend die Zeit mit Uniprogrammen verbracht, die uns hervorragend in das Leben in Umea eingeführt haben. Leider musste ich mich gleich zu Anfang mit Rückenschmerzen quälen, die ich aber relativ gut mit dem eingeführten Wodka und später mit Ibuprofen ausgleichen konnte.
Am Sonntag bin ich dann mit ein paar Deutschen, die ich schon in Gießen kennengelernt habe, und Tom (England) Blaubeeren sammeln gegangen. Der "erfolgreichste" Sammler ist an der stark verfärbten Zunge zu erkennen. Anschließend folgte ein traditionelles "fiken", was heißt, dass man sich bei Kaffee und Süßigkeiten oder Stückchen zusammensetzt.
Juhu Axelchen!
AntwortenLöschenWie schmecken denn Blaubeeren eigentlich? Und wenn die Zunge so lustig blau wird, dann zermatschen die Beerchen bestimmt auch in den Händen und man bekommt schöne lila Finger, oder? Viele Grüßlis Caro
Hey sorry, habs nicht hinbekommen, dass ich Kommentare schreiben kann. Hat sich jetzt irgendwie von allein geregelt. Weiß der Teufel was los war. Also ganz toll war das nämlich liebe Caro. Ich hatte erst nix gefunden, wo ich das reintun konnte, deshalb waren dann meine Hände ganz hübsch blaub so für den Rest des Tages :-)
AntwortenLöschenSchmecken irgendwie süßlich mit Eigengeschmack würde ich sagen.
Liebe Grüße zurück ;-)